Fleischsommelier

Fleischsommeliers als Genussbotschafter

Wir sind Sommelier…

Seit Juni 2019 ist Markus nicht mehr „nur“ Metzgermeister, sondern darf sich nun auch Fleischsommelier nennen.

Aber was ist ein Fleischsommelier?

Als Fleischsommelier ist Markus ein Botschafter des guten Geschmacks mit dem Ziel, diesen für den Kunden erlebbar zu machen.

Die Voraussetzungen zur Teilnahme an der Ausbildung zum Fleischsommelier hat Markus erfüllt, denn er hat eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fleischer, eine mindestens 3-jährige Gesellentätigkeit und den Meisterabschluss zum Fleischer.

Also konnte er an dem zweiwöchigen Kurs mit Abschlussprüfungen teilnehmen und darf sich nun Fleischsommelier nennen.

Als Fleischsommelier kennt Markus beim Rind, Schwein, Lamm und Geflügel die unterschiedlichen Rassen. Er lernte deren Tierhaltung und Fütterung sowie viele neue internationale Zuschnitte in allen Bereichen. Es ich wichtig zu wissen, welchen Einfluss Fütterung, Haltung und Reifung auf die Fleischqualität haben. Und letzten Endes ist die richtige Zubereitung ein nicht zu unterschätzender Faktor, um unsere hohe Fleischqualität auch auf dem Teller genießen zu können.

Unser Tipp vom Fleischsommelier:
Das Fleisch sollte mindestens eine Stunde vor der Zubereitung unverpackt auf Zimmertemperatur gebracht werden.

JOSIP KRSTANOVIC