Historie

Die Historie von Reinhardt beginnt in den 1970er Jahren.

Die Historie von Reinhardt beginnt in den 1970er Jahren.
Damals wurde ein Schwein im Monat geschlachtet und verarbeitet. Anfangs wurde noch in der Küche verkauft. Nach und nach wurden die Kapazitäten erhöht.

1975 wurden Schlachthaus, Wurstekammer, Kühlhaus und Verkaufsraum gebaut

1980 hat Günther Reinhardt das letzte Großvieh abgeschafft und sich voll und ganz der Schlachtung und Verarbeitung gewidmet. Die Nachfrage nach frischen Produkten vom Lande wuchs und mit der Zeit platzte alles aus den Nähten. Mehr Platz musste her.

Deshalb wurde 1982 der Kuhstall abgerissen und der heutige Laden und weitere Lagerräume für unsere Wurst entstanden.

1990 haben Tochter und Schwiegersohn das Geschäft von Günther Reinhardt übernommen.
Nun wird das Unternehmen von Elke und Eric Sippel geleitet. 

1997 wurde ein Wurstaufzug und weitere Räume gebaut. 

1999 entscheiden sich Elke und Eric Sippel in den ersten Verkaufswagen zu investieren. Nun konnte man die leckere Wurst der Landmetzgerei Reinhardt auch endlich außerhalb von Röhrda kaufen. 

2014 wurde unser EU- und QS-zertifizierter Schweinestall fertig gestellt, sodass wir für unsere Ahle Wurst ausschließlich eigene Schweine nutzen. Somit konnten wir unsere Qualität weiter steigern und können diese auch für die Zukunft garantieren. 

2018 wurden die Produktionsräume vergrößert und komplett renoviert.